Kontakt:
golfisahit@gmx.com


Golfhalle Wienerberg
Wo Golftraining Spaß macht!

TimAddmini

Wer ist Tim?

Informationen über Tim:

 Der Trainer:

*) Erster “Modelgolf” Trainer Österreichs
*) Erster Puttingzone Coach Österreichs.
*)Erster MYTPI - Golffitnesstrainer Österreichs im Golftrainersektor
*) Mind Factor Coach Level 2 - Dr. Karl Morris
 

Mit 19 begann ich die Ausbildung zum Golftrainer, die ich 2004 als jüngster Diplomgolflehrerl (GP1) Österreichs mit 24 Jahren abgeschlossen habe.

Die letzten 2 Jahre meiner Trainerausbildung absolvierte ich bei Alexander Marx, dem aktuellen Ausbildungsvorsitzenden der PGA of Austria.

Nach meiner Ausbildung bei der PGA of Austria bekam ich die Möglichkeit an Fortbildungen in Amerika bei Ralph Mann, dem wichtigsten Biomechaniker im Golfsport (Buchtip: Swing like a model pro), teilzunehmen. Ralph ist Gründer von “Modelgolf”´

Im Mai 2007 Teilnahme an Fortbildungen von Geoff Mangum teil, einem der bedeutendsten Putt - Trainer weltweit.

Von 2006 bis 2008 Head Professional im Golfclub Richardhof.

März 2008: Ausbildung in Kalifornien zum Golf- Fitnesstrainer beim Titleist Performance Institute (mytpi.com) unter Leitung von Dr. Greg Rose, dem führenden Golffitnesstrainer Amerikas. Weitere Fortbildungen mit Dave Phillips (Trainer von ettlichen PGA Tour Pros) und Dale Richards (Physiotherapeut der europäischen Rydercup - Mannschaft und Nick Faldo´s Personal Trainer).

Jannuar 2009: Prüfung zum “staatlich anerkannten Golf Instruktor”.

Seit März 2009 im Golfequipmentbereich tätig bei der Golf Zone.

 

 

Untitled-Duplicated-01

Der Spieler:

Als ich mit 14 zum Golfspielen begonnen habe wusste ich schon, dass ich diesen Sport einmal professionell ausüben werde. Mit 16 wurde ich in das österreichische Jugendnationalteam einberufen, wo ich bis zu meinem 18. Lebensjahr Österreich im In- und Ausland vertreten habe. Damalige Mitspieler waren u.a Florian Prägant und Bernd Wiesberger. Als Amateur erreichte ich ein Handicap von 0.

Ich genoss Privatunterricht von einigen der bekanntesten Golftrainer der Welt (u.a..David Leadbetter, Fred Griffin, Doc Swash), die mein weiteres Leben prägten.

Während meiner Trainertätigkeit gewann ich 3 Profiturniere am Richardhof, Stegersbach und Spillern. Meinen letzten Sieg feierte ich Stechen.

BuiltWithNOF
[Willkommen!] [Wer ist Tim?] [Angebot]